The Band

So genau weiss eigentlich niemand, wie das passiert ist. 20 Jahre nach dem letzten Auftritt von TEA (mit Marc Storace) und ohne Rockmusik – zumindest ohne Band – wollte Roli Eggli für seinen runden Geburtstag (nein, nicht der 30ste !) wieder einmal für Freunde die klassischen Rockstücke der 60er und 70er Jahre aufführen. Ein glücklicher Zufall führte ihn mit dem Freund aus alten Zeiten, dem Bassisten H.P. Häfeli (ex New Earls, Joint und viele andere) zusammen. Sie wollten eine Crew mit lauter erfahrenen Musikern mit dem Blues und Rock im Blut zusammenstellen und fanden „the voice“ J.M. Viller, der als jüngster der Truppe schon über lange Bühnenerfahrung verfügte (Big Red One, Back Street) und auf der Bühne unwiderstehlich in die Seele der Zuhörer eindringt. Jürg „Giuli the Metal Church Organ“ Giuliani (nicht verwandt mit dem ehem. Bürgermeister von N.Y. !) kam vom Jazz und Soul und wollte endlich auch mal richtig abrocken und schlägt heute mit allen Sounds von Deep Purple bis Pink Floyd zu. Die Band führte im Juli 2001 (noch mit Gitarrist Bruno Bosnic) einen coolen Mix aus Rock und Blues der 70er Jahre auf. Irgendwie schien es den Zuhörern zu gefallen und die Zusammensetzung gut zu funktionieren und so entschloss sich die Band, doch noch einige Gigs mehr zu absolvieren. An einer Show von Deep Purple in Zürich im Jahr 2007 traf die Band Dani Allenspach, nach 30 Jahren ohne Kontakt, per Zufall in den Gängen vom Hallenstadion und als ein neuer Gitarrero gesucht wurde, erinnerte man sich an Dani, der 2008 einstieg und seither die Band und Zuschauer mit seiner bluesigen und rockigen Guitarre betört. 2009 suchte die Band eine neue Stimme für das vielschichtige Repertoire und und fand sie mit Suzy Adair (ja, sie ist verwandt mit „Red Adair“), die auch Gitarre und Percussion beherrscht.

Seit 2011 touren Callaway  vor allem im «Rock Circus» (im „das Zelt“) durch die ganze Schweiz und haben schon über 60’000 Zuschauer begeistert. Immer wieder dabei als Special Guests waren: Marc Storace, Marc Fox und Gianni Pontillo.

Nach nun über 15 Jahren Zusammenarbeit und mehr als 120 Gigs im In- und Ausland sind Callaway heute eine semi-professionelle Band, die den Saal rockt bis „es nicht mehr geht“.

Wir freuen uns, Euch an einem unserer Auftritte begeistern zu dürfen. Ihr findet alle Infos hier auf der Homepage oder unter www.facebook.com/pages/Callaway/171215959569432.

 

Discographie (im Eigenvertrieb):

2008 Callaway Live Im Key North (vergriffen)

2012 We Rock The Circus (special guests Marc Storace und Gianni Pontillo)

2016 Live Power (special guests Marc Fox und Marc Storace)

Dani Allenspach

Gitarre

Jean Marc „Schämu“ Viller

Vocals

Roli Eggli

Drums

Jürg „Giuli“ Giuliani

Keyboards

Hans-Peter Häfeli

Bass

Suzy Adair

Vocals / Guitar / Percussion

Special Guests

Marc Storace

Vocals